Bezirksköniginnentag 06.05.2023 - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksköniginnentag in Delrath am 06.05.2023

14. Mai 2023
Am 06.05.2023 lud der St. Hubertus Bürgerschützenverein Delrath alle Schützenkönigspaare des Bezirksverband Nettesheim ein, um den Bezirksköniginnentag mit Ihnen zu feiern.

Der gastgebende Schützenverein mit ihrem Königspaar Oliver & Sylvia Koster, sowie der Bezirksverband Nettesheim, begrüßten ebenfalls die amtierende Diözesankönigin des Bezirksverbandes Köln, Carina Kroll, sowie den Bezirkskönig Andreas Löwner aus dem Bezirksverband Neuss und das Bezirkskönigspaar Sebastian Herten & Königin Melanie des Bezirksverbands Grevenbroich. Besonders begrüßt wurden auch die Schirmherrin der Bezirksveranstaltungen Katja Creutzmann, 1. Stellv. Bürgermeisterin der Stadt Dormagen, der Ehrenbezirksbundesmeister Wolfgang Kuck und der Ehren Stellvertretenden Bezirksbundesmeister Matthias Schlömer, sowie unser Bezirkspräses Peter-Mario Werner.

Dieser Tag stand ganz im Zeichen der Königinnen. Neben dem amtierenden Bezirkskönigspaar Königin Anke mit S.M. Markus sind der Einladung auch die Königinnen mit ihren Königen aus Hackenbroich-Hackhausen, Frixheim, Horrem, Nettesheim-Butzheim, Gohr, Oekoven, Hoeningen und Straberg gefolgt. Die Königin aus Anstel war leider verhindert. Ebenfalls eingeladen waren die Königinnen aus Nievenheim-Ückerath, Stürzelberg, Ramrath-Villau, Widdeshoven-Hoeningen und der KG „Selde Blömche“ aus Ückerath. Es wurde mit Kaffee und Kuchen in den gemütlichen Nachmittag gestartet.

Nach der Messe und einem kleinen Umzug, ging es zurück ins Johanneshaus in Delrath. Dort verabschiedete der Bezirksverband Norbert Hopp und Manfred Klein offiziell aus dem Bruderrat und überreichte Ihnen als Anerkennung für ihre langjährige Tätigkeit im Bezirksverband den Bezirksverdienstorden in Bronze.

Alle anwesenden Königinnen erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk durch den Bezirksverband. Auch der Schützenverein Delrath hatte ein kleines Präsent für die Königinnen vorbereitet.

Nach diesem letzten offiziellen Programmpunkt ging es zur Party über, die erst in der Nacht endete.

Der Bezirksvorstand des Bezirksverbandes Nettesheim.
Weitere Bilder bei Klick auf das Foto des Banners

Bilder und Text: Heike Laubach-Puls
Bezirksköniginnentag 2023 in Delrath

Am 06.05.2023 treffen sich die Königinnen mit Ihren Königen und Ehrengästen in Delrath zum Bezirksköniginnentag.

Programm: Otto Müller