22. Mai 2019 - Bezirksverband Nettesheim

Hochstimmung beim Hochadel des Bezirksverbandes Nettesheim beim Königinnentag
22. Mai 2019
Die St. Sebastianus Bruderschaft Frixheim empfing zum 4. Mal als Ausrichter des 46. Königinnentages des Bezirksverbandes Nettesheim den Hochadel aus Schützenkreisen mit ihren Abordnungen. 18 Königspaare der Bruderschaften des Verbandes, ehemalige Bezirkskönigspaare, Vorstände der Bruderschaften, Obristen und Königszüge trafen sich nach einem Sektempfang der Bruderschaft zur reichlich  gedeckten Kaffeetafel im königlich geschmückten Schützenhaus. Eine von Frank Fühser erstellte Festschrift mit den Fotos der teilnehmenden Königspaare erleichterte das erste Kennenlernen.

An der Spitze stand das amtierende Bezirks-Königspaar des BZV Nettesheim: Michael Lotz u. Christiane Wolfertz von der St. Hubertus Bruderschaft Dormagen-Horrem.

Als Ehrengäste konnte Wolfgang Kuck in seiner Funktion als Bezirksbundesmeister den Bürgermeister Dr. Martin Mertens mit Familie, dessen Stellvertreterin Bianca Mischtal, den stv. Bürgermeister von Dormagen, Hans Sturm, sowie das Diözesankönigspaar des DV Köln, Helga u. Christian Klein aus Altendorf-Ersdorf und die Führungsspitzen der befreundeten Bezirksverbände Neuss (Bezirksbundesmeister Andreas Kaiser) und Grevenbroich (Bezirksbundesmeister Robert Hoppe) u. deren Stellvertreter Michael Pfankuch und Thomas Schröder begrüßen.

Nach der Festmesse – zelebriert von Pfr. Andreas Schönfeld führte ein stattlicher Festzug unter der Regimentsführung von Markus Piepenburg und Thomas Ehrenberg am frühen Abend, begleitet vom Tambourkorps „Unitas“ Frixheim durch den Ort zum Schützenhaus,wo  nach kurzer Verschnaufpause der Festball begann.

Kernpunkt des Festballes waren dann die offiziellen Ehrungen der Bezirksjugendmajestäten und der amtierenden Königinnen durch Bezirksbundesmeister Wolfgang Kuck und seinen Stellvertreter Matthias Schlömer, die eine Urkunde des Bezirksverbandes Nettesheim überreichten. Als Gastgeschenk der Bruderschaft Frixheim erhielten die Königspaare eine mit dem Emblem der Bruderschaft geprägte Tasche, die eigens zum 100jährigen Jubiläum der Bruderschaft angeschafft wurde. Dem Bezirkskönigspaar 1994, Wolfgang Kuck u. Carola Kuck-Goergen, gratulierte Matthias Schlömer zum silbernen Thronjubiläum. Dem Ehrentanz aller Majestäten folgte eine gigantische Ballnacht mit dem A-Team Andreas Schiffer bei Riesenstimmung.
Das Foto zeigt die Königspaare des Bezirksverbandes und der Gastvereine:

1.R. vorne: Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Stellvertreterin Bianca Mischtal,  Andreas Kaiser u. Thomas Schröder (Vorstand BZV Neuss), Jari-Pekka Mansfeld u. Bianca Wagener (Schützenverein Ramrath-Villau), Ellen Venn u. Michael Hildebrandt (St. Hubertus Bruderschaft Hackenbroich-Hackhausen 1927), Heinz-Willi u. Anita Heesen (Bezirkskönigspaar BZV Neuss), Michael Lotz u. Christiane Wolfertz (Bezirkskönigspaar des BZV Nettesheim u. gleichzeitig Königspaar der St. Hubertus Bruderschaft Horrem), Helga u. Christian Klein (Diözesankönigspaar DV Köln), Dirk u. Britta Weckner (Bezirkskönigspaar BZV Grevenbroich)

2.R.: Thorsten Queste u. Irina Steinfeld (St. Seb. Bruderschaft Anstel 1300), Kay Grieb u. Rebecca Hold  (St. Hub. Schützenverein Delrath 1926) , Ralf u. Anja Pelle (St. Sebastiauns Bruderschaft Hoeningen), Johannes Burtscheidt u. Marina Kleinen (Jungschützenkönigspaar der  St. Seb. Bruderschaft Frixheim 1919), Marius Couperus u. Michelle Kern (St. Sebastianus Bruderschaft Gohr 1926), Wolfgang u. Daniela Eich (St. Seb. Bruderschaft Frixheim 1919), Bezirksprinzessin Marietta Barabàs (Horrem), Bezirksschülerprinz Johannes May (Straberg)

Mittlere Reihe rechts: Andreas u. Andrea Stamm (St. Seb. Bruderschaft Nettesheim-Butzheim1300),  Heinz u. Karin Hambloch (Schützenverein Widdeshoven-Hoeningen), Markus u. Anja Heide (St. Hubertus Straberg 1867), stv. BBM Matthias Schlömer (Brudermeister Frixheim), Bezirksbundesmeister Wolfgang Kuck (BZV Nettesheim),  Robert Hoppe u. Michael Pfankuch (BZV Grevenbroich)