Aktuelles - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Kein neuer Bezirkskönig im BV Nettesheim
19. August 2021
Am 07. August trafen sich die Bruderschaften des Bezirksverbandes Nettesheim zum jährlichen Bezirkskönigsschießen in Horrem. Nach einer Kranzniederlegung am Dorfanger mit einer Ansprache von Bezirksbundesmeister Frank Janssen und einem Gebet von Bezirkspräses Peter Mario Werner trafen die Gäste am festlich geschmückten Schützenplatz ein.

Da die amtierenden Königspaare 2019 den Bezirkskönig ausgeschossen haben und es keine neuen Regenten gibt, bleibt Dirk Lützler mit seiner Königin Angela im Amt.
 
Bei strahlendem Sonnenschein und unter Berücksichtigung der  aktuellen Hygienevorschriften wurden dennoch einige Schießwettbewerbe durchgeführt.
Den Pokal der Jungschützen- und Schießmeister gewann Heinrich Willkomm aus Nettesheim-Butzheim. Beim Schießen der Edelknabenbetreuer setzte sich Christoph Hüsgen aus Hackenbroich-Hackhausen durch. Der Pokal der Bruder- und Ehrenbrudermeister, Obristen, Ehrenobristen geht durch David Lemper nach Straberg. Vier Mannschaften schossen um den Bezirkspokal der Bruderschaften mit, wobei Horrem hier die Oberhand behielt. Bester Schütze  wurde Jürgen Sträter. Wolfgang Kuck nahm den Pokal der ehemaligen Bezirkskönige mit nach Oekoven. Da noch genug Munition vorhanden war, wurde ein Schießen der amtierenden Königinnen und Könige ausgetragen. Hier siegte unsere Bezirkskönigin Angela Lützler aus Hoeningen.
Nach der Siegerehrung klang der Tag noch fröhlich aus.                
Text/Foto: Michael Lotz
Copyright  © 2021 Bezirksverband-Nettesheim   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt