04. Juli 2021 - Bezirksverband Nettesheim

Bezirksverband Nettesheim
Direkt zum Seiteninhalt
Archiv
Gemeinsam gegen "Rechts"
04. Juli 2021
Auf der letzten Bruderratssitzung wurde das Thema "Rechts in den Bruderschaften" nochmal zum Diskussionsthema gemacht.
Das waren die Fragen zu dem Thema:
  • Wie erkennt man, dass das Mitglied „Rechts“ ist?
  • Wie reagiere ich, wenn ich es weiß?
  • Wird meine Bruderschaft für Werbezwecke missbraucht?
Wir möchten das Thema nicht zu groß machen und die Plattform damit nicht vergrößern!
  
In der Diskussion kam heraus, dass wir es schwer haben diese Mitglieder zu finden, wenn sie in der Gemeinschaft Bruderschaft nicht auffällig sind. Ist das Posten oder Liken von Artikeln bei Facebook oder Ähnliches schon ein Hinweis? Oder wird hier einfach nur ein Spruch als gut empfunden? Es ist schwer hier das richtige Fingerspitzengefühl ein zusetzten. Sicher waren wir uns aber in einer Sache "Schützen gegen Rechts" und eine Plattform möchten wir Keinem   bieten. Glaube, Sitte und Heimat ist uns wichtig und das möchten wir auch so bewahren.
Text: Frank Jansen
Copyright  © 2021 Bezirksverband-Nettesheim   Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt