27. Juni 2011

Fahnenschwenker aus dem Bezirksverband Nettesheim

räumen beim DJT 2011 ab!

Die Fahnenschwenker - Gemeinschaft aus dem Bezirksverband Nettesheim nahm mit einer großen Abordnung und einer entsprechenden Fangruppe jetzt an den Wettbewerben beim Diözesanjungschützentag 2011 in Vernich teil. Nach dem Gottesdienst und dem anschließenden  großen Festzug mit ca. 2500 Jungschützen fand man sich zu den diversen Wettkämpfen auf dem Festplatz ein. Mit dabei auch der Bezirksprinz Steffen Bieberstein (Horrem), der Bezirksschülerprinz Maximilian Metzemacher (Nettesheim) und Bezirksedelknabenkönig Henrik Grabowski (Horrem), die bei den jeweiligen Schieß-Wettbewerben um höhere Würden kämpften. Hatten sie auch nicht so viel Glück wie die Fahnenschwenker, so gilt hier ganz klar das olympische Prinzip: „Dabei sein ist alles !“

Bezirksbundesmeister u. Diözesanbundesmeister Wolfgang Kuck war mächtig stolz auf die große Teilnehmerzahl mit den Bruderschaften Frixheim, Gohr, Horrem und Nettesheim-Butzheim aus seinem Bezirksverband. Der Jubel bei der Siegerehrung der Fahnenschwenker steigerte sich aus der Bezirk-Nettesheimer-Fan-Ecke, denn die räumten kräftig Preise ab ! Sie konnten große Erfolge verzeichnen. Bei ca. 30 Wettkampf – Teilnehmern fuhren sie hervorragende Wertungen ein:

Klasse B1 Herren

1. Platz   Martin Hahn (Nettesheim)

2. Platz   Ruben Eßer (Nettesheim)

3. Platz   Markus Conrads (Gohr)

Klasse B1 Damen

1. Platz   Ramona Kahm (Frixheim)

Klasse P3

1. Platz   Felix Bulich (Nettesheim)

2. Platz   Maximilian Metzemacher (Nettesheim )

Klasse P2

1. Platz   Henrik Bulich (Nettesheim)

Diese Erfolge sind nicht zuletzt das Verdienst der Bezirks-Fahnenschwenkermeisterin Karoline Kahm, die viel Zeit und Herzblut investiert, um den Nachwuchs zu motivieren und  zu trainieren. Dafür sei an dieser Stelle Karoline Kahm auch ein herzliches Dankeschön von Seiten des Bezirksverbandes gesagt.

Wir gratulieren zu dem großen Erfolg und wünschen uns und euch:

„Klasse ! Macht weiter so !“

Copyright © 2016   Bezirksverband-Nettesheim  Alle Rechte vorbehalten.